Virtuelle Teams führen
SO NAH UND DOCH SO FERN
Das Team im Homeoffice? Der Projektexperte fernab in der Zentrale? Die Vertriebsprofis im Außendienst?
Mit meinen Tipps kriegen Sie alle unter einen Hut.
SO NAH UND DOCH SO FERN
Das Team im Homeoffice? Der Projektexperte fernab in der Zentrale? Die Vertriebsprofis im Außendienst?
Mit meinen Tipps kriegen Sie alle unter einen Hut.
ATTRAKTIVE ARBEITSWELTEN SCHAFFEN
Gutes Betriebsklima steigert die Produktivität, lässt Loyalität und Bindung zum Unternehmen wachsen. Mit einer offenen Fehlerkultur blühen Kreativität und Innovation auf.
Zusammen bringen wir Ihr Unternehmen auf das nächste Level.
ZU VERÄNDERUNGEN MOTIVIEREN
Ihr Team verharrt in der Routine?
Gewohnheiten sind vertraut und bieten Sicherheit. Wer verändern will, arbeitet immer auch am Widerstand.
Verwandeln wir den Frust in Lust.
SOUVERÄN FÜHREN
Mitarbeiter fordern Sie heraus? Schwierige Teammitglieder sind zu bändigen? Konflikte zu klären? Unpopuläre Entscheidungen umzusetzen?
Ich verrate Ihnen, wie Sie in heiklen Situationen souverän auftreten.
VIELFALT IM TEAM MANAGEN
Ihr Team ist so bunt wie das Leben? Es besteht aus Einzelgängern und Teamplayern, Spezialisten und Allroundern, aus „Frischlingen“ und „alten Hasen“?
Ermitteln wir das gemeinsame Wollen und setzen die persönlichen Stärken nutzbringend ein.
RUHE REINKRIEGEN
Ihre Kraft und Energie wieder für Wichtigeres einsetzen!
Als Mediatorin stehe ich Führungskräften und Konfliktparteien mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz zur Seite.
LEISTUNGSFÄHIGKEIT ZURÜCKGEWINNEN
Konflikte beeinträchtigen bis zu 1/3 des Leistungsvermögens – sowohl der verstrittenen Personen, als auch des gesamten Teams.
Meine Allparteilichkeit ermöglicht den Medianten einen Neuanfang.
FACHKRÄFTE HALTEN
Streit und Nervenkrieg führen zu Fluktuation. Bei schlechter Stimmung verlassen zuerst die Spitzenkräfte das Unternehmen.
Regelmäßig beobachte ich, dass sich schon während der Mediation die Stimmung im gesamten Team entspannt.
WISSENSVERLUST VERHINDERN
Mit jedem Mitarbeitenden der geht, verliert Ihr Unternehmen Fachwissen und Erfahrung. Kundenbeziehungen leiden.
Statt Wissensverlust erweitern die Akteure durch Mediation ihre Konfliktkompetenz – auch für zukünftige Situationen.
KONFLIKTMANAGEMENT STATT REKRUTIERUNG
Der Rekrutierungsprozess ist aufwendig. Die Einarbeitung bindet das vorhandene Personal. Bis die Nachfolge vollumfänglich die Fachgröße erreicht, vergehen bis zu zwei Jahre.
Durch Mediation vermeiden Sie den steinigen Weg.